Der Weg zum AUTOführerSCHEIN I Kat. B
(Vorbesitz Kat. A/A1)

1. Gesuch Motorfahrzeugkontrolle

Du füllst das Gesuch für einen Lernfahrausweis aus. Die Motorfahrzeug-kontrolle überprüft deinen Antrag.

2. Erhalt Lernfahrausweis

Nun erhältst du den Lernfahrausweis und bist berechtigt ein Fahrzeug der Kategorie B mit einer Begleitperson zu führen. Die Begleitperson muss den Fahrausweis seit min. 3 Jahren besitzen und mind. 23 Jahre alt sein. Der Lernfahrausweis ist 2 Jahre gültig.

3. Fahrunterricht

Nun wird es Zeit für die Fahrausbildung! Bei der Aegerter Fahrschule kannst du dich für die Fahrstunden anmelden und dein Können auf der Strasse beweisen.

4. Praktische Prüfung

Die praktische Führerprüfung mit dem Auto dauert 50 Minuten. Die Anmeldung erfolgt durch den Fahrlehrer.

5. Befristeter Führerschein

Nun erhält du deinen befristeten Führerschein Kategorie B auf Probe. Die Probezeit dauert drei Jahre.